Zwei Höhepunkte im Jahr 2014

Lucky Löwen

Zwei Highlights innerhalb von drei Tagen

Die Lucky Löwen kommen wuchtig aus der Winterpause.

Am Freitag, 24.Janaur traf man sich zum ersten Hallentraining im Jahr 2014 und gleich sollte es eine Überraschung geben. Pünktlich um 17.45 Uhr klingelten zwei Fußballfreestyler an der Hallenglocke. Daniel Korte und Rene Mathussek (Fußballkünstler) waren die Gäste bei den Luckys. Ein Überraschungsbesuch den Carsten Hilbers, Leiter der Lucky Löwen, seit einem Jahr mit Daniel geplant hatte. „Jetzt ist es war geworden, dass wir Daniel und Rene endlich nach Laxten bekommen“, so Hille zu den begeisterten Luckys. Nachdem die beiden Fußballer eine tolle Show darboten gaben sie in aller Ruhe Autogramme und beantworteten auch noch Fragen. Ein riesen Dankeschön an Daniel und Rene.

Nur zwei Tage später folgte ein Trainingsturnier mit der Emslandauswahl Süd (Jahrgang 2003). Nicht einfach war die Anreise an diesem verschneiten Sonntag, aber als alle vor Ort eintrafen konnte Michael Dahle (Trainer der Auswahl) alle Spieler und Eltern begrüßen. Das Kinder mit und ohne Handicap bei den Lucky Löwen von Olympia Laxten Fußball spielen ist nichts Neues, dass wir aber mit der Emslandauswahl kicken können freut mich sehr, so Reinhard Beenen (Trainer Lucky Löwen). Anfängliche Unsicherheiten wurden einfach weggespielt. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt heißt es, aber das so talentierte Fußballer wie die Auswahlkicker mit den Lucky Löwen begeisterten Fußball spielen, sieht man nicht oft, so ein Vater auf der Tribüne. Hier ist Fußball mehr als Tore und Punkte, hier zählt der Spaß und das Lachen und das sah jeder der dies kleine Turnier gesehen hat. Die Mannschaften spielen nicht gegeneinander, sondern wurden komplett durchgemischt. Das ist Integration in intensivster Form. Zum Abschluss spielten die Trainer gegen alle Kicker ein zehnmütiges Spiel. Es wurde klar von der Auswahlmannschaft „Lucky´s- Emsland Süd“ gewonnen.

„Der Start ins Jahr 2014 ist uns perfekt gelungen. Erst letzte Woche das Einlagespiel in Nordhorn auf dem Schiedsrichter Cup bei dem wir die Bundesligaschiedsrichter Florian Meyer und Michael Weiner treffen durften und nun diese beiden Aktionen. Einfach toll“. so Anke Kehbel und Frank Albers von den Lucky Löwen.