3. Hallenmasters 2013

Lucky Löwen

Lucky Löwen luden ein

3. Lucky-Löwen-and-friends-Hallenmasters – Hier wird keiner aussortiert!

Zum dritten Mal veranstaltete die Integrationsmannschaft Lucky Löwen, die dem Verein Olympia Laxten und dem Dachverband Linas angehören, das mittlerweile schon überregional bekannte „Lucky-Löwen-and-friends-Hallenmasters“ mit großem Erfolg. Dabei war das Teilnehmerfeld mit acht Mannschaften im Gegensatz zu den letzten Jahren etwas reduziert, dafür war es umso „bunter“ und interessanter. So folgten jeweils die Erstvertretungen der E-Jugend aus Varenrode und dem eigenen Verein Olympia Laxten, aber auch eine Mädchenmannschaft von Adler Messingen und schon traditionell die Enduro Kids der Einladung. Zwei Teams stellte der Gastgeber. Hörstel und der SV Werder Bremen, die jeweils eine Mannschaft stellten, in der ausschließlich Kinder mit ganz unterschiedlichen Handicaps zusammenspielen, komplettierten das Teilnehmerfeld.
Die Mannschaften lieferten sich in Gruppen- und Platzierungsspielen packende Duelle vor zahlreichen Zuschauern, in denen vor allem aber ausnahmsweise einmal nicht das Ergebnis, sondern der faire, respektvolle Umgang der Kids untereinander im Vordergrund stand. So wurden nicht nur tolle Tore, sondern vor allem auch tolles Verhalten, welches sich in ganz unterschiedlicher Form zeigte, von den Zuschauern bejubelt.
Dementsprechend war auch die Resonanz herausragend. Sowohl Olympia Laxtens Präsident Detlev Krischak, als auch Ortsbürgermeister Stöppelmann und Indus-Chef Plagge zeigten sich in ihren kurzen Reden bei der Siegerehrung tief beeindruckt: „Das, was Carsten Hilbers hier mit seinen ganzen Trainern und Helfern auf die Beine stellt ist mir Worten kaum zu beschreiben. Wer verstehen will, was Inklusion bedeutet, muss so etwas einmal erlebt haben.“ Hilbers selbst, der seit einigen Monaten an der Organisation pfeilte, blieb dennoch gewohnt bescheiden „Alleine bekommst du so ein Event nicht auf die Beine“, bedankte sich bei bei allen Sponsoren …….. und wagte auch noch einen Blick in die Zukunft „ Die Kids haben das verdient. Im nächsten Jahr geht es wieder von vorne los.“