Blitzturnier von Olympia Laxten 20.05.2016

Lucky Löwen

Blitzturnier der Inklusionsmannschaften

Das Blitzturnier der Inklusionsmannschaften aus dem Emsland bringt viel Spaß mit sich.

Die Inklusionsteams SF Schwefingen, Lünnis Soccer Team aus Haselünne, Altenlingener Allstars und die Laxtener Lucky Löwen trafen sich erstmal in dieser Konstellation zu einem freundschaftlichen Wettstreit.

Bei angenehmen Temperaturen auf dem Laxtener Hauptplatz spielten die jungen Spieler und Spielerinnen einen sehr schönen Fußball. Die ca. 100 Zuschauer sahen Fußball der Extraklasse. Natürlich ging es bei den Spielen um Sieg oder Niederlage, aber dies fiel nicht in die Endgewichtung. Man sah bei den Kids mit und ohne Handicap, dass Fußball mehr ist als ein reiner Ergebnissport. Fußball verbindet die Kicker, Fußball spielt man nicht nur mit dem Fuß, auch mit dem Herzen und Fußball, bei unseren Teams, ist sehr fair… Alle Spiele wurden ohne Schiedsrichter geleitet.

Unter den Zuschauer waren u.a. Frank Eichholt von der LinaS Initiative und Hermann Plagge von InduS. Beide waren sich einig, dass man dies Turnier regelmäßig spielen muss und die verantwortlichen Trainer stimmten zu.

Das nächste Mal werden wir am 14. August wieder in dieser Konstellation am „Tag des Sports“ in Sögel kicken.

Die Lucky Löwen bedanken sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und den sehr fairen Zuschauern….

So geht Fußball….

Bericht und Fotos: C. Hilbers