Lucky Löwen stellen sich vor

Lucky Löwen

Lucky Löwen Mai 2013

Qualifikation unserer Trainer

Betreut werden die Lucky Löwen von ca. 10 Trainern, Fachübungsleitern (weiblich wie männlich) und Betreuern, die sich individuell um die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen sowie Eltern kümmern und auch administratorische Aufgaben ehrenamtlich übernehmen.

Berufliche Qualifikationen unserer Trainer:

Erzieher

Heilerziehungspfleger

Heilpädagoge

Lehrer

Sozialpädagogen

Trainer (Übungsleiter C- Lizenz Fußball und C-Lizenz Breitensport und Behindertensport)

Mannschaftsarzt (Sportarzt)

Motopädische Kenntnisse

Motivationskünstler

Weiterhin haben wir verschiedene Betreuer die sich um alles andere kümmern. Teilweise kommen die Betreuer aus den eigenen Reihen. Es waren mal Spieler der Lucky Löwen, die jetzt älter sind und sich im Betreuer und Trainerstab aktiv beteiligen. Zur Zeit kümmern wir uns darum, diese Jugendlichen (teilweise mit einem Handicap) mit Trainerlizenzen auszustatten.

Ein positives Zeichen gab der Präsident des NFV, Karl Rothmund und sein Kollege vom BSN Karl Finke. Hier ist eine Expertengruppe damit beauftragt, ein Modul für die C-Lizenz Ausbildung flächendeckend für des Bereichs „Fußball für Menschen mit Behinderung“ zu entwickeln und mittelfristig in diese Ausbildung einzubinden.

Luckys Dezember 2016

Die Trainer und Betreuer

Trainer Dezember 2016

Lucky Löwen verneigen sich im Mai 2013

Herzlich Wilkommen "Alfred Weßling"

Wir haben IHN..... den Alfred. Ein neues Mitglied im Trainerstab ist endlich da. Herzlich Wilkommen ALI.....

Wir haben IHN..... den Alfred. Ein neues Mitglied im Trainerstab ist endlich da. Herzlich Wilkommen ALI.....