Startseite

Kimba

Die Lucky Löwen spenden für „Kimba“

Am Sonntag, 03 April 2011 veranstalteten die Lucky Löwen von Olympia Laxten (Integrationsfußballmannschaft für Kinder mit und ohne Behinderung, die zum großen LinaS Projekt gehören) ein Hallenturnier in der Kiesberghalle.

Das Teilnehmerfeld des Hallencups war bunt gemischt. Neben zwei Mannschaften der Lucky Löwen tauchte mit dem TSV Achim (bei Bremen) erfreulicherweise eine Mannschaft auf, die sich ausschließlich aus Kindern mit einem Handicap zusammensetzte. Hinzu kamen mit den Geschwisterkids der Luckys und den Enduro Kids zwei Teams, die sich extra für dieses Turnier zusammengefunden hatten. Komplettiert wurde das Feld durch vier E-Jugend Mannschaften aus Laxten, Messingen und Altenlingen. Eine Bereicherung war auch eine Mädchenmannschaft aus Messingen. Mit allen Teams pflegten die Luckys schon im Vorfeld einen sehr guten Kontakt.

Während des Turniers wurden Kaffee und Kuchen verkauft, an der Geschwindigkeitsschussmaschine konnten Groß und Klein die Schussstärke testen und bei einem Gewinnspiel jedermann sein Glück versuchen
Den Erlös, der bei dem Turnier erwirtschaftet wurde, haben die Lucky Löwen nun dem Kinderhilfsprojekt des Lions Club Lingen Machurius (Kimba- Hilfe für Kinder) gestiftet.
Beim letzten Training der Lucky Löwen wurde dem Kimba Beauftragten Wilhelm Krümpel der Check in Höhe von 600 € übergeben.

Wilhelm Krümpel (Lions Club Lingen) Vielen Dank an die Lucky Löwen und deren Verantwortlichen. Mit diesem Geld kann man wieder Familien, aus der Region die z.B. in Not geraten sind, helfen. Es ist erstaunlich, wie viel Geld man aus einem Hallenturnier erwirtschaften kann. Recht herzlichen Dank.

Volker Suresch (Jugendleiterassistent) Die Lucky Löwen sind eine tolle Truppe und ein riesen Gemeinschaft. 600 € sind eine stattliche Summe. Die Jugendabteilung ist glücklich, dass Sie mit den Lucky Löwen dies Geld an Kimba spenden kann.

Carsten Hilbers