Startseite

Berichte 2018

InduS Emslandliga

Donnerstag, 08. März 2018….

Ein wichtiges Datum im Fußballgeschäft.... Ab jetzt beginnt die InduS Emslandliga für den Inklusiven Fußball...

Sechs Teams aus dem Emsland sind am Start:

SF Schwefingen, Altenligen Allstars (ASV Altenlingen), SV Meppen, Tus Haren, Lünnis Soccer Team (JFV Haselünne), BW 94 Papenburg, Lucky Löwen (Olympia Laxten)

Der offizielle Startschuss wurde in Sögel an der Sportschule in einer Feierstunde gegeben.

Prominenz aus Sport und Politik begrüßten alle Mannschaften und hielten kurze motivierende Reden.... Thilo Leugers und Martin Wagner vom SV Meppen übernahmen die Schirmherrschaft.

Die Regeln der Liga sind einfach: Fussball spielen, Tore und Punkte in einer Tabelle werten und nach den 5 Spieltagen in Haselünne, Meppen, Papenburg, Schwefingen und Laxten werden alle Teams mit Urkunden und Plaketten und der Meister mit der Meisterschale belohnt.

Der erste Spieltag startet am Sonntag 08. April 2018 ab 11.00 Uhr bei Olympia Laxten auf dem Hauptplatz….

Alle Kids und Jugendlichen würden sich über Unterstützung sehr freuen....

Eure Lucky Löwen

Weitere Infos.........?????

Lucky Löwen laufen ein vor 7.448 Zuschauern!

Die Lucky Löwen von Olympia Laxten durften am Freitag beim Drittligaspiel SV Meppen – SF Lotte vor über 7.400 Zuschauern zusammen mit den Teams einlaufen – ein wunderschönes Erlebnis!

Große Aufregung bei der Abfahrt und Fragen wie: „Mit wem laufen wir wohl ein oder ich will mit Thilo einlaufen,“ waren nur zwei der großen Nervositätsfragen! Die andere Einlaufmannschaft war das Inklusionsteam aus Meppen. Michael Marganus (SV Meppen) und Hille schmissen die Münze wer mit der Heimmannschaft einlaufen durfte. Die Münze entschied sich für das Inklusionsteam aus Meppen. Wir konnten also mit dem SF Lotte einlaufen.

Nach einer kurzen Erklärung der Ordner standen wir auch schon im Spielertunnel und waren ganz nah dran. Kurz vor dem Anpfiff gingen alle Spieler an den Lucky Löwen vorbei und klatschen alle ab. Jetzt stieg der Puls als die Einlaufmusik erklang und wir unter dem Jubel von 7.448 Zuschauern ins Stadion einliefen.

Das Spiel endet, mit 2:1 für den SV Meppen. Neben einer Cola und Pommes war es ein gelungener Abend. Danke an den SV Meppen und Ralf Berling, dass wir dies ermöglicht bekamen.

Eine Momentaufnahme am Rande. Unser Lucky Löwen Spieler Simon Heinen ist ein großer Martin Wagner Fan (Martin und Simon lernten sich nach einer Verletzung von Simon kennen).

Als Simon erfuhr, dass Martin nicht von Beginn an spielte war er etwas traurig, doch als wir vom Feld zurück Richtung Spielerbank liefen ging Martin direkt zu Simon und umarmte und klatschte ihn ab. Eine ganz große Geste von Martin und ein wunderbarer Moment für Simon!

weitere Bilder hier......

DANKE an die BBS Thuine

(11. März 2018) Lucky Löwen erhalten großzügige Spende.

Im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ zum Thema „Toleranz macht Schule“ wurden dem Laxtener Inklusionsteam eine Spende in Höhe von 1000€ überreicht. Die Schülerinnen und Schüler der BBS Thuine haben an einem Schultag ein Tagespraktikum in unterschiedlichen Firmen gemacht. Diese Firmen haben dann einen Arbeitslohn für die fleißigen Schülerinnen und Schüler für einen sozialen Zweck gespendet. Neben den Lucky Löwen hat das Schwefinger Inklusionsteam und die Emsland Rolli Kids die gleiche Summe erhalten.

Die Lucky Löwen bedanken sich ganz recht herzliche bei der BBS Thuine und allen fleißigen Schülerinnen und Schüler. Vielen, vielen Dank und Gottes Segen!

Lucky Löwen in der Friedensschule

*****Breaking-News******

Lucky Löwen unterwegs….

Lucky Löwen unterwegs….

Unter dem Motto: "Friedensschule - 25 Jahre farbenfroh" lud uns die Friedensschule ein.

„Die Friedensschule feierte unter diesem Motto ihren diesjährigen 25-jährigen Geburtstag. Im Rahmen eines Schulfestes am 26. Mai 2018 wurden ab 10:00 Uhr unter anderem die Ergebnisse der vorangegangenen Projektwoche präsentiert“, so steht es auf der Homepage der Schule.

Da wir ein Spendenempfänger dieser Projektwoche waren, kamen wir gern zum Tag der offenen Tür und zeigten was die Luckys in ihrer Freizeit so treiben. Gute Gespräche mit Eltern, Lehrern und Schülern waren das Ergebnis. Leon und Florian (Spieler der Luckys), Heike (Mutter der Lucky Spieler), Anke, Julian und Hille (Trainer) informierten die neugierigen Gäste. Bändchen und Flyer wurden verschenkt. Es waren zwei interessante Stunden des Austausches.

Die Lucky Löwen und die Friedensschule möchten eine Kooperation eingehen. Wie diese aussehen wird, soll sich in den nächsten Monaten klären.

Danke und Glückwunsch an die Friedensschule!

Fotos aus der Präsentation in der Friedensschule-2018

4. InduS Spieltag in Meppen

#IndusSpieltag

Der „4“ und vorletzte InduS Spieltag fand am heutigem sonnigem Sonntag,19.08.2018 beim SV Meppen statt!

Alle Teams für die „C“ und die „A“-Jugend waren pünktlich, sodass Michael Marganus vom SVM alle begrüßen konnte. Intensive und erfolgreiche Spiele konnte die Lucky Löwen für sich verzeichnen.

Trotz des kleinen Kaders gaben die Spielerinnen und Spieler der Luckys Vollgas und wurden durch schöne Tore belohnt. Am Ende des Spieltages waren alle Kids und Trainer ziemlich müde und fuhren mit einem Lächeln zufrieden nach Hause.

Ach ja, bevor ich es vergesse……. Das Stadtderby gewannen die Allstars aus Altenlingen!

Danke an des SV Meppen und Michael Marganus mit seinem Team für ein toll organsiertes Turnier!

Das große Finalturnier findet am Sonntag, 16. September 2018 ab 11.00 Uhr in Haselünne am Sportgelände Hülsen/Westerloh statt. Hier wird es noch einige Überraschungen geben!!!!!!

Lucky Löwen kicken im Weserstadion

Lucky Löwen zaubern im Weserstadion

Am gestrigen Samstag,(11.08.2018) folgten die Lucky Löwen der Einladung ihres Kooperationspartner SV Werder Bremen zum „Tag der Fans“. Dabei standen zwei absolute Highlights auf dem Programm.

Um 8:45 Uhr traf sich der Löwentross bestehend aus 16 Spielern, 6 Trainern und zwei Elternteilen und brach gegen 9 Uhr Richtung Weserstadion auf. Sowohl Vorfreude als auch ein leichte Anspannung waren im Bus zu spüren. Nach einer komplikationslosen Hinfahrt und einer kurzen außerplanmäßigen Besichtigung des bekanntesten „Platz 11“ in Deutschland ging es zusammen mit dem Inklusionsteam des SV Werder Bremen in die Leichtathletikhalle unter der Haupttribüne, um sich umzuziehen und auf das erste Highlight vorzubereiten, denn schon um 14:15 standen die Lucky Löwen im Weserstadion Spalier für den SV Werder Bremen und den Europa League Teilnehmer FC Villareal, die im Rahmen des letzten wichtigen Testspiels vor dem Pflichtspielbetrieb vor 25000 Zuschauern im Weserstadion aufeinandertrafen.

Nachdem kurz internationale Größen wie Santi Cazorla oder Miguel Layun, der der Deutschen Nationalmannschaft noch bestens bekannt sein sollte, ging es zurück in die Leichtathletikhalle und man zog sich das geliebte blau-weiße Dress über, denn in der Halbzeit sollte man die Chance bekommen, in einem kurzen Spiel gegen die Werder Youngstars vor mehreren tausend Menschen in einem Bundesligastadion sein Können zu zeigen. Unter tosendem Applaus wurden die Teams von der Ostkurve empfangen, ehe die Lucky Löwen in einem kurzen Aufeinandertreffen einen ungefährdeten 2:0 Auswärtssieg eintüteten und mit großem Jubel und einer Laolawelle von den Fans gebührend verabschiedet wurden.

Anschließend schaute man sich auf der Tribüne noch die zweite Halbzeit des Freundschaftsspiels an, wobei die Profis des SVW in der Halbzeit wohl nicht bei den Luckys hingeschaut haben, da diese eine 1:0 Führung noch aus der Hand gaben und mit 2:3 verloren. Etwas müde und geschafft von den ganzen Eindrücken ging es zurück zum Bus und nach einem kurzen Zwischenstopp bei MC Donalds erreichte man gegen 20:00 die schönste Stadt an der Ems. Ein herzliches Dankeschön an den SV Werder Bremen und speziell an Michael Arends und Thomas Vorberger, die den Luckys einen einzigartigen Tag bescherten und Träume wahr werden ließen.

Text: J.Lehmann

Lucky Löwen Kicken im Weserstadion

Thilo Leugers bei den Lucky Löwen

Cooler Besuch bei den Lucky Löwen!!!!

Freitag 17.00 Uhr, eigentlich eine völlig normale Trainingszeit bei den Luckys, aber heute besuchte uns Thilo Leugers (Spieler des SV Meppen in der 3. Liga). Ein guter Freund der Lucky Löwen!!!!!! Die Spielerinnen und Spieler waren begeistert, als Thilo plötzlich auf dem Trainingsplatz stand und sich gleich einen Ball nahm und mit kickte. Die Übungen und das Abschlussspiel wurden zum Highlight da Thilo alles mitmachte und sich auch nicht scheute Zweikämpfe zu suchen.

Besonders Louis, Simon und Thilo hatten viel Spaß miteinander, da sie entweder zusammen jubelten oder sich die Bälle um die Ohren „knallten“!

Ein tolle Trainingseinheit mit einem super sympathischen Thilo Leugers. So stellt man sich einen Fußball Profi vor.

Danke; Thilo!!!! Auf ein Wiedersehen mit deinen Lucky Löwen…

U20 zu Besuch!

Lucky Löwen sehr spontan……aber das war richtig cool…..

Die Lucky Löwen bekamen am Dienstagnachmittag einen Anruf, ob sie Donnerstagvormittag Zeit hätten zum Bonifatius-Hospital zu kommen. Nach ein paar Watts App Nachrichten war klar, da fahren wir hin, aber warum denn überhaupt…12

Die Deutsche U20 Nationalmannschaft ist zurzeit zu Gast in Herzlake um sich auf das Länderspiel am Freitag in Meppen gegen die Niederlande vorzubereiten. Die U20 wollte aber im Vorfeld noch einen Besuch auf der Kinderstation des Bonifatius Hospital abhalten und „dazu gehören seit ein paar Monaten unsere Freunde der Lucky Löwen“, so der Chefarzt Dr. Bosse.

Pünktlich um 11.00 Uhr waren ca. 15 Luckys Löwen und ein paar Trainer am Krankenhaus um die „Stars von morgen“ zu begrüßen. Nach ein paar Dankesworten von Dr. Bosse, einer Mitarbeiterin des Hospiz-Vereins konnte man mit den Fußballern Fotos machen, Autogramme austauschen und „Small-Talk“ halten. „Das war echt cool, die waren richtig gut drauf, so Justus von den Lucky Löwen“ Fußballer wie Felix Götze, Palko Dardei etc… waren zu Gast und hautnah erfahrbar. Als Höhepunkt wurden wir noch vom Team Manager Sonny Scherer zum Spiel am Freitag einladen…

Eine coole spontane Aktion, danke an alle Beteiligten, dass wir das erleben durften….

U20 zu Gast in Lingen

Erstes Hallentraining und eine Spende!!!!!

Spende der Voran Brögbern „Ultras“!

Vor einigen Wochen spielten die Lucky Löwen beim „Spiel des Lebens“ vom ASV Altenlingen ein Vorspiel gegen die Allstars und dem Team Mittendrin des ASV. An diesem Tag unterstützen uns die Fans von Voran Brögbern sehr intensiv mit Spruchbändern, Gesängen und Choreographien. Die Luckys waren total begeistert. Beim ersten Hallen Training der Wintersaison überraschten uns Julia Brandt und Björn Schmiester von den „Ultras“ mit einem großen Scheck. Björn erklärte: „Diese 80€ wurden am Spieltag von den Brögberner Fans eingesammelt und nun bekommt ihr das für euer Mannschaftskasse, da ihr ein tolles Team seid“!

Ein großer Jubel brach beim Training aus….

Die Lucky Löwen bedanken sich beim SV Voran Brögbern und den „Ultra“ Fans für diese Spende und wünschen weiterhin viel Erfolg

PS: Übrigens lies es sich Björn nicht nehmen, mit den Luckys die Trainings-Einheit zu absolvieren und man kann schon sagen, dass er es cool gemacht hat. Ins Schwitzen kam er auch noch...;)