Berichte 2017

Lucky Löwen

Round Table 166 Lingen/Meppen Tannenbaumaktion 2016

BV Clusorth-Bramhar spendet für die Luckys!!!!!

Lucky Löwen im EL am Sonntag,25.12.2016

RWE unterstützt „Lucky Löwen“

RWE Kraftwerksmitarbeiter unterstützen „Lucky Löwen“ und Kindertagesstätte „Regenbogen“

Weihnachtsspende hilft Kindern und Jugendlichen mit Handicap

Lingen, 6. Dezember 2016

Bereits seit 17 Jahren verzichten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am RWE Kraftwerksstandort Lingen zu Weihnachten auf eine kleine symbolische Anerkennung und spenden den Gegenwert in Höhe von 1.500,- Euro lieber für einen guten Zweck. Mit dem Geld werden karikative oder gemeinnützige Einrichtungen in der Region gefördert.

In diesem Jahr verteilt sich die Summe zu gleichen Teilen auf zwei Einrichtungen die sich besonders um das Wohl der Kinder und Jugendlichen sowie die Förderung von Menschen mit Handicap kümmern – die heilpädagogische Kindertagesstätte „Regenbogen“ der Lebenshilfe Nordhorn sowie die Fußballmannschaft „Lucky Löwen“ des SV Olympia Laxten in Lingen. „Weihnachten ist immer auch ein Fest der Kinder und mit dieser Spende unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen soll Freude ins Leben benachteiligter Kinder gebracht werden“, so die Kraftwerksleiter Dr. Jürgen Haag und Dr. Hans-Peter Flicke bei der Übergabe der Spendenschecks im Informationszentrum der Kraftwerke. „Mit ihrer wichtigen Arbeit helfen Sie die Kinder zu unterstützen und in das Alltagsleben zu integrieren“, lobte der Betriebsratsvorsitzende des Kernkraftwerks Emsland, Peter Hubelitz.

Die Leiterin der Kindertagesstätte „Regenbogen“, Gerlinde Ziolkowski, betonte, dass die Spende für besondere Projekte der Einrichtung genutzt werden soll, die nicht über die Alltagsfinanzierung abgedeckt sind. „Mit maximal acht Kindern pro Gruppe, werden unsere Kinder intensiv betreut. Hier besteht auch immer Bedarf für spezielle Materialien.“ Auch die „Lucky Löwen“ sind auf Spenden angewiesen um die zahlreichen Aktivitäten der Mannschaft zu fördern. Carsten Hilbers, Mannschaftsbetreuer, weist auf die besondere Situation des Teams hin: „40 Spieler werden bei uns von zehn Trainern betreut. Dabei entstehen erhebliche Kosten wofür wir jede Unterstützung gut gebrauchen können.“

Der neue Flyer ist fertig....... .

Danke an unserem Lucky Löwen Fan Andy Schnieders..... Andy der Grafiker hat den Flyer wieder für uns erstellt..... Er ist wieder mal super geworden. Wir freuen uns und bedanken uns bei ihm......

Danke an die Teresagruppe aus Laxten......Wir haben uns sehr gefreut!!!!!

Blitzturnier des SC Hörstel 28.01.2017

Lucky Löwen Bericht im EL-am Sonntag 04.12.2016

Ibbenbürener Zeitung im Februar 2017.....

Lucky Löwen zu Gast bei Werder Bremen

Luckys und der SV Werder Bremen

Luckys und der SV Werder Bremen

Die Lucky Löwen besuchten unsere Freunde vom Inklusionsteam des SV Werder Bremen. Zusammen hatten wir in der Sporthalle auf dem Gelände des SV Werder miteinander ein kleines Turnier gekickt. Im Anschluss besuchten wir das Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem 1. FC Köln. Ein klasse Abschluss des Jahres 2016 für die Lucky Löwen. Ein großes Dankeschön an den SVB Werder insbesondere Michael Arends….Auf ein Wiedersehen…..

Bilder hier.......

Hallenturnier der Handicap-Kickers-Hannover

„Ein sehr gelungener Tag“, war die Aussage der Lucky Löwen Verantwortlichen am Sonntag, 02. April 2017, als sie bei den Handicap Kickers Hannover zu Gast waren.

Um 06.00 Uhr ging es auf die Reise Richtung Hauptstadt. Nach einer dreistündigen Fahrt ging es gleich in der Sporthalle Springe los. In der Gruppe B spielten die jungen Olympia Kicker gegen HAKI-Flankengott, HAKI- Kopfballungeheuer und OSC Bremerhaven.  Gute Spiele und Platz zwei in der Gruppe. Im Halbfinale verlor man gegen HAKI-Dribbelkünstler denkbar knapp. Im Spiel um Platz drei ging man als Sieger vom Platz und konnte mit allen anderen Teams feiern. Alle Mannschaften und die Lucky´s hatten richtig viel Spaß und Eifer. Ein super Ergebnis für das Team von Olympia Laxten 1919 e.V.

Um 20.00 Uhr kamen die Lucky Löwen samt Trainern wieder gesund aber müde wieder in Lingen an. Ein großes Dankeschön an alle Trainer/Betreuer der Lucky Löwen. Ein toller Sonntag!!!!!

Danke auch an das Orgateam von den Handicap Kickers Hannover e.V.

Bilder hier.....

Round Table 166 Lingen/Meppen Tannenbaumaktion 2016

Im Dezember 2016 hat Round Table 166 Lingen/Meppen ihre jährliche Tannebaumaktion veranstaltet. Der Erlös dieser Aktion wurde jetzt in einer kleinen Feierstunde in der Tanzgalerie auf die drei Lingener Inklusionsteams vom ASV Altenlingen (Altenlingen Allstars , das Team Mittendrin) und Olympia Laxten (Lucky Löwen) verteilt.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Spende!.... Eure Lucky Löwen

Round Table spenden für die Lucky Löwen

Inklusionsturnier in Altenlingen Juni 2017

Lucky Löwen „tanzten auf zwei Hochzeiten“ gleichzeitig

Gleich zwei Aktivitäten an einem Wochenende. Ein Teil der Luckys war beim Fußball Camp des SV Werder Bremen und dem Fan Club Werderfreunde Emsland Süd in Thuine zu Gast und der andere Teil spielete im Rahmen der Jugendsportwochen des ASV Altenlingen ein Inklusionsturnier aus.

Das Fußballcamp war „großer Sport“ so die Trainer und Spieler. „Mit einem echten Bremen Trikot und tollen Einheiten hatten alle viel Spaß und Freude an zwei Tagen fußballerisch viel dazugelernt zu haben“, so Coach Ralf Berling. Ein großer Dank an die Werderfreunde Emsland Süd für die Einladung und die Organisation…. Das vergessen sie Luckys nicht so schnell.

Beim Inklusionsturnier in Altenlingen war die Vorfreude wohl so groß, dass spielerisch auf dem schönen grün nicht wirklich viel zusammenlief.

5 Teams aus Haselünne, Schwefingen, Meppen, Altenlingen und Laxten traten gegeneinander an. Im knackigen Derby zwischen den Allstars aus Altenlingen und den Luckys drehten die Laxtener ein 0:2 Rückstand doch mit dem Schlusspfiff gelang ein toller Konter und die Derby Sieger hießen „Allstars“. Großer Jubel auf der einen und leichte Enttäuschung auf der anderen Seite. So ist Fußball.

Alles in allem wurden die Laxtener Luckys Löwen mit einem Sieg und drei Niederlagen Fünfter, hatten aber bei herrlichem Sonnenschein trotzdem viel Spaß. Den Pokal nahm unser Cäpt. Jano dankend entgehen. Danke an Altenlingen für das tolle Turnier und Glückwunsch zum Derbysieg. Wie sagt unsere Spielerinn Conny…..“Man sieht sich immer zweimal“.

Jetzt beginnt für die Lucky Löwen die Sommerpause und der verdiente Urlaub. Am 30. Juli sind wir in Cluorth Bramhar wieder im Einsatz und freuen uns schon. Bis dahin ein dreifaches…. Lucky….Löwen…

Weitere Bilder hier......